Donnerstag, 18. September 2008

Alle Ausgaben des "Kanonier" erhältlich!

Die erste Ausgabe des "Kanonier" erschien im Herbst 1996 als Informationsblatt der "Gemeinschaft der 13er". In diesem Verein fanden sich ehemalige Angehörige des Fla-Raketen-Regimentes 13 (FRR-13) der NVA zusammen. Es erwies sich bald, dass es auch noch viele andere Interessenten an diesem Blatt mit seinen Themengebieten:
  • Vereinsleben / Informationen,
  • Geschichte des FRR-13 / allgemeine Militärgeschichte,
  • Fotos, Dokumente / Technik und
  • Anekdoten / Erlebnisberichte gab.
Der unerwartete Zuspruch und die ständige Nachfragen nach älteren Ausgaben veranlassten im Frühjahr 2008 den Vorstand des Vereins, sämtliche bisher veröffentlichte Ausgaben des "Kanonier" als CD (5,- EUR, pdf-Format) bzw. in gedruckter Form (15,- EUR, 144 Seiten, A4) den Lesern anzubieten. Zudem liegt seit längerem eine Kurzchronik des FRR-13 (7,- EUR, 16 Seiten, A5) vor.

Alle Produkte sind nur über den Verein erhältlich. Bestellungen bitte an: Wilfried Rühe, Putlitzer Str.17, 19370 Parchim.

1 Kommentar:

  1. da von 80-81 gwd,85-resi in 4322 barth als plani und resi gs rövershagen finde ich die sammlung von material des lsk -lv hervoragend weiter so.wäre an einer cd zu 5 euro interessiert,detlef merter an der wasserfahrt 30 klötze 38486, lifere zur zeit auch von mir einen kurzen ablauf meiner dienstzeit,mit feldlager lieberose bis schiessen in ashuluk an traditionsverein der 43´fla-rb. danke m.f.g resi otto

    AntwortenLöschen